Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | Impressum

2012-24

Einsatz Nummer: 24 Datum: 23.04.2012
Alarmiert um: 10:50 Uhr Einsatzende: 12:00 Uhr
Ort: Neuendettelsau
Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12, DL(A) K 23/12, TLF 16/25, MZF
Andere Wehren: -
In einem Industriebetrieb in Neuendettelsau kam es in einer Absauganlage über einem Ölbad zu einer Verpuffung. Verursacht wurde dies durch einen brennenden Ölspritzer.
Das Feuer wurde durch Arbeiter der Firma mittels Pulver- und Schaumlöschern abgelöscht, die Halle war leicht verraucht.
Seitens der Feuerwehr Neuendettelsau wurde eine Erkundung unter Pressluftatmer durchgeführt und die Anlage kontrolliert. Nach dem Öffnen der Absaugung wurde festgestelt, dass ein Eingreifen nicht nötig war.
Die verrauchte Halle wurde mit Überdrucklüftern belüftet.