Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | Impressum

Einsätze 2016

 

Einsatzbeginn

04.01.2016 17:00 Uhr

THL - Tierrettung

Einsatzende

04.01.2016 18:00 Uhr

Ort Steinhof
Bericht

Heute um 17:00 Uhr wurden wir von der ILS Ansbach zu einer Kleintierrettung alarmiert. Laut Meldung sollte zwischen Steinhof und Triebendorf in einem Wasserdurchlass ein Hund eingeklemmt sein. 
Vor Ort wurde ein mit Steinen verschlossener Wasserdurchlass vorgefunden, aus dem Hundegebell zu hören war. Im Verlauf der Erkundung stellte sich heraus das sich in dem Wasserdurchlass auch ein Fuchsbau befinden soll. Um diesen Fuchs zu erlegen hatte seinen Hund in das Wasserrohr geschickt. Der Hunde wollte aber nicht mehr aus dem Rohr heraus.
Durch zwei Spaziergängerinnen wurde der eingesperrte Hund entdeckt und da nach längerem Warten keine Veränderung zu erkennen war und sich niemand um den Hund zu kümmern schien, riefen Sie den Notruf.
Nachdem der Jagdpächter an die Einsatzstelle gerufen wurde war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr erforderlich. 

Fahrzeuge KdoW, LF 16/12, RW 2
weitere Feuerwehren Feuerwehr Haag-Reuth
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

 

Dieser Einsatz wurde 475 mal aufgerufen.