Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | Impressum

Einsätze 2016

 

Einsatzbeginn

21.03.2016 21:13 Uhr

Brand - LKW Brand

Einsatzende

22.03.2016 00:30 Uhr

Ort BAB 6, FR Heilbronn, km 758
Bericht

Mit dem Stichwort "LKW-Brand" wurden gestern um 21:13 Uhr die Feuerwehren Neuendettelsau und Heilsbronn auf die BAB 6 Fahrtrichtung Heilbronn alarmiert. Auf einem Parkplatz der BAB stand eine LKW-Zugmaschine in Vollbrand und griff bereits auf den Auflieger über. Durch die Wehren wurden mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung mittels Schaumrohren eingesetzt. Nachdem der Brand soweit abgelöscht war, wurde die Zugmaschine noch auf Glutnester abgesucht und der Innenraum von diesen befreit. Nachdem Feuer aus gemeldet werden konnte, wurde der Kraftstoff aus dem Tank der Zugmaschine durch die Feuerwehr Neuendettelsau abgepumpt und die Ladefläche durch ein Bergungsunternehmen entladen. Danach konnte die Einsatzstelle dem Bergungsunternehmen und der Autobahnmeisterei übergeben werden. Während des gesamten Einsatzes wurde eine Verkehrsabsicherung des Parkplatzes erstellt.

Fahrzeuge KdoW, TLF 16/25, LF 16/12, RW 2, VSA
weitere Feuerwehren Feuerwehr Heilsbronn
Bilder
   
   
   
   
   
   

 

Dieser Einsatz wurde 792 mal aufgerufen.