Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | Impressum

Einsätze 2016

 

Einsatzbeginn

11.04.2016 08:02 Uhr

THL - Diesel aus LKW

Einsatzende

11.04.2016 13:00 Uhr

Ort BAB 6, FR Nürnberg, km 771
Bericht

Heute um 08:02 Uhr wurden wir durch die ILS Ansbach zu einem umgestürzten LKW auf die BAB 6 Fahrtrichtung Nürnberg alarmiert. An der Einsatzstelle wurden größere Mengen Diesel mittels Bindemittel abgestreut und die Batterie des Fahrzeuges abgeklemmt. Nach Eintreffen des Bergungsdienstes wurde die Standspur mittels Kehrmaschine gereinigt, um die Fahrzeuge einspurig an der Einsatzstelle vorbeizuleiten. Zur Bergung des LKWs mittels Kran mussten beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Nach Aufrichten des Sattelzuges war der Einsatz für die Feuerwehr Neuendettelsau gegen 13 Uhr beendet. Während des gesamten Einsatzes war die Anschlussstelle Neuendettelsau gesperrt und eine Verkehrsabsicherung an der Einsatzstelle errichtet.

Fahrzeuge KdoW, LF 16/12, RW 2, VSA
weitere Feuerwehren
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

 

Dieser Einsatz wurde 416 mal aufgerufen.