Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | Impressum

Einsätze 2016

 

Einsatzbeginn

28.04.2016 12:12 Uhr

Brand - Brennt Maschine

Einsatzende

28.04.2016 15:20 Uhr

Ort Neuendettelsau
Bericht

Zu einem Schwelbrand in einer Maschine, wurden wir heute um 12:12 Uhr durch die ILS Ansbach ins Gewerbegebiet von Neuendettelsau alarmiert. Vor Ort wurde die dreistöckige Anlage durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz erkundet. Hierbei konnte glimmender Staub in der Anlage festgestellt werden, der durch den Trupp entfernt wurde. Desweiteren wurde die Anlage leer gefahren um eine weitere Ausbreitung des Schwelbrandes zu verhindern. Mithilfe der nachalarmierten Feuerwehr Petersaurach, welche ebenfalls mit einem Trupp unter Atemschutz die Ausräumarbeiten der Maschine unterstützten, konnte die Anlage in kurzer Zeit von den Glutnestern befreit werden. Nachdem dann noch vereinzelt leichte Rauchentwicklung im Rohrsystem der Maschine festgestellt werden konnte, wurde diese geöffnet und gereinigt. Nach knapp drei Stunden konnte der Einsatz für die Feuerwehr Neuendettelsau beendet werden. Vielen Dank an die Feuerwehr Petersaurach für die Unterstützung!

Fahrzeuge MZF, TLF 16/25, DL(A)K 23/12, LF 16/12
weitere Feuerwehren Feuerwehr Petersaurach
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

 

Dieser Einsatz wurde 535 mal aufgerufen.