Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | Impressum

Einsätze 2016

 

Einsatzbeginn

19.09.2016 02:58 Uhr

THL - LKW droht zu kippen

Einsatzende

19.08.2016 07:00 Uhr

Ort BAB 6, FR Nürnberg, km 761
Bericht

Heute um 2:58 Uhr wurden wir mit der Meldung: "LKW droht zu kippen - Betriebsstoffe laufen aus" auf die BAB 6 in Richtung Nürnberg alarmiert. 
Ein LKW-Gliederzug war aufgrund eines Defekts an der Vorderachse von der Fahrbahn abgekommen und wurde nur noch von der Leitplanke gehalten. 
Durch die Kollision mit der Leitplanke und die Schieflage des LKW lief Diesel aus dem Fahrzeugtank aus.
Der auslaufende Kraftstoff wurde durch die Feuerwehr Neuendettelsau aufgefangen und eine Verkehrsabsicherung erstellt. Während der Bergung musste die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt werden. Gegen 7:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Fahrzeuge KdoW, TLF 16/25, VSA, LF 20
weitere Feuerwehren
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

 

Dieser Einsatz wurde 412 mal aufgerufen.