Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | Impressum

Einsätze 2017

 

Einsatzbeginn

18.02.2017 20:01 Uhr

Brand - Brand Heizung

Einsatzende

19.02.2017 06:30 Uhr

Ort Neuendettelsau
Bericht

Bereits gestern um 20:01 Uhr wurden wir zu einem Heizungsbrand im Ortsgebiet von Neuendettelsau alarmiert. 
Da davon ausgegangen werden musste, dass sich noch Personen und Tiere im betroffenen Haus befinden, wurde zeitgleich die Feuerwehr Petersaurach zu unserer Unterstützung alarmiert. 
Aufgrund der Bauweise mit Fehlböden und der Ausbreitung des Brandherdes auf ein darüberliegendes Stockwerk ließen wir weitere Atemschutzgeräteträger nachalarmieren. Die Feuerwehr Windsbach unterstützte uns dann bei der Brandbekämpfung. 
Gegen Mitternacht war das Feuer soweit aus, so dass die Feuerwehren Windsbach und Petersaurach die Einsatzstelle verlassen konnten und auch die Anzahl der Neuendettelsauer Kräfte reduziert wurde. 
Zur Brandwache blieben nur noch ein Löschfahrzeug und das Mehrzweckfahrzeug bis heute früh um 6:00 Uhr an der Brandstelle und kontrollierten das Gebäude auf Glutnester. 
Gegen 6:30 Uhr war für die letzten eingesetzten Kräfte das Einsatzende erreicht.

Dankeschön an die eingesetzten Einheiten der Feuerwehren Petersaurach und Windsbach sowie den SEG Petersaurach und Windsbach für Ihre Unterstützung!

Fahrzeuge KdoW, MZF, DL(A)K 23/12, RW 2, LF 16/12, LF 20
weitere Feuerwehren Feuerwehr Petersaurach , Feuerwehr Windsbach
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

 

Dieser Einsatz wurde 755 mal aufgerufen.