Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | Impressum

Einsätze 2017

 

Einsatzbeginn

08.03.2017 09:24 Uhr

Brand - PKW-Brand

Einsatzende

08.03.2017 12:15 Uhr

Ort BAB 6, FR Nürnberg, PPL Dechenwald
Bericht

Um 09:24 Uhr wurden wir heute durch die ILS Ansbach zu einem PKW-Brand auf dem Autobahnparkplatz "Dechenwald" gerufen. Noch auf der Anfahrt kam die erste Rückmeldung, dass der PKW in Vollbrand steht. Nach Eintreffen des Löschfahrzeugs wurde umgehend mit der Brandbekämpfung begonnen. Nach erfolgreichem Ablöschen des PKW's, wurden noch weitere Nachlöscharbeiten zur Abkühlung des PKW-Wracks durchgeführt und diese Maßnahmen mehrmals mit der Wärmebildkamera überprüft. Nachdem das Bergeunternehmen den PKW aufgeladen hatte, wurden noch kleinere Reinigungsarbeiten durchgeführt und es mussten Betriebsstoffe, die durch den Brand ausgetreten waren, mittels Ölbindemittel abgebunden werden. Nach knapp zweieinhalb Stunden konnte die Einsatzstelle an die eintreffende Autobahnmeisterei übergeben werden und die Fahrzeuge der Feuerwehr Neuendettelsau konnten wieder einrücken.

Fahrzeuge KdoW, TLF 16/25, VSA, LF 20
weitere Feuerwehren
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

 

Dieser Einsatz wurde 195 mal aufgerufen.