Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | Impressum

Einsätze 2017

 

Einsatzbeginn

22.11.2017 18:47 Uhr

THL - Diesel aus LKW

Einsatzende

22.11.2017 20:45 Uhr

Ort BAB 6, FR Heilbronn, km 760
Bericht

Um 18:48 Uhr wurden wir durch die ILS Ansbach zur Unterstützung der Feuerwehr Kammerstein auf die BAB6 Fahrtrichtung Heilbronn alarmiert. 
Da sich der Einsatzort zwischen der Auffahrt und Abfahrt der AS Neuendettelsau befand, konnte die Feuerwehr Neuendettelsau über den Parkplatz Auergründel Nord auf die BAB auffahren. Vor Ort wurde der undichte LKW-Tank abgedichtet. 
Mittels Tankdichtband, Schaumstoffplatte und einem Spanngurt konnte das Leck soweit abgedichtet werden,  so dass kein weiterer Kraftstoff mehr austrat.
Anschließend wurde der LKW auf der Schwerlastspur an der AS Neuendettelsau abgestellt. Durch den Besitzer wurde eine Bergefirma verständigt, um den LKW in sein Ursprungsland zurück zu schleppen.

Fahrzeuge KdoW, MZF, TLF 16/25, RW 2, VSA, LF 20
weitere Feuerwehren Feuerwehr Kammerstein
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

 

Dieser Einsatz wurde 274 mal aufgerufen.