Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | Impressum

Einsätze 2018

 

Einsatzbeginn

01.07.2018 16:34 Uhr

Brand - brennt Mähdrescher

Einsatzende

01.07.2018 19:15 Uhr

Ort Schlauersbach
Bericht

Heute um 16:34 Uhr wurden wir zu einem Mähdrescher-Brand auf der Flur zwischen Neuendettelsau und Schlauersbach alarmiert. 
Vor Ort brannte der Mähdrescher und ca. 2 ha angrenzender Getreideacker. 
Durch uns und die Feuerwehren aus Schlauersbach und Lichtenau wurde per Riegelstellung das Ausbreiten der Flammen in Windrichtung gestoppt und der Flammensaum am Acker abgelöscht. 
Unterstützung bekamen wir auch von einigen Landwirten, die mit Güllefässern Wasser zur Einsatzstelle brachten und mit Bodenbearbeitungsgeräten Feuerschneisen in den Acker grubberten.
Der Mähdrescher wurde durch uns abgelöscht und auslaufendes Diesel aufgefangen und der defekte Fahrzeugtank abgepumpt.

Fahrzeuge KdoW, TLF 16/25, RW 2, VSA, LF 16/12, LF 20
weitere Feuerwehren Feuerwehr Lichtenau, Feuerwehr Schlauersbach, Feuerwehr Fischbach-Rückersdorf
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

 

Dieser Einsatz wurde 30 mal aufgerufen.