Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | Impressum

Einsätze 2018

 

Einsatzbeginn

23.09.2018 19:15 Uhr

THL - Unwettereinsatz

Einsatzende

23.09.2018 23:55 Uhr

Ort Neuendettelsau, Gewerbegebiet
Bericht

Gestern Abend gegen 19:15 Uhr erreichte uns ein Anruf, dass im Gewerbegebiet an einem Gebäude Teile des Daches durch den Sturm abgedeckt und eine Straßenlaterne hierdurch beschädigt wurde. Durch die Feuerwehr Neuendettelsau wurde die Einsatzstelle durch den Kommandowagen angefahren und die Bereitschaft der Gemeindewerke informiert. 
Aufgrund der Lage, dass es am Dach ein Oberlichter-Band abgedeckt hatte, wurden durch den 10/1 weitere Kräfte mit Drehleiter und Löschfahrzeug angefordert. Hierzu wurde durch die Leitstelle ein Kleinarm ausgelöst. Kurz nach Anforderung konnte die Drehleiter bereits besetzt werden und zur Einsatzstelle ausrücken. Kurze Zeit später folgte das Löschfahrzeug ebenfalls. 
Im ersten Schritt wurde die Lage am Dach mittels Drehleiter kontrolliert und der gefährdete Bereich weiträumig abgesperrt werden. 
Hier wurde mittels Drehleiter diverses Sicherungsmaterial (Holzbohlen, Plane, Steckleitern sowie Sicherungsmaterial) auf das Dach verbracht. Ebenso wurde eine Absturzsicherung erstellt und die Kameraden im absturzgefährdeten Bereich gesichert. Nachdem das Dach provisorisch gesichert und die offenen Dachflächen mittels Plane abgedeckt wurden, konnte der Einsatz gegen 23:45 für die Feuerwehr #Neuendettelsau abgeschlossen werden. 

Anschließend wurden noch kleinere Arbeiten wie das Auffüllen des verbrauchten Kraftstoffs der Stromerzeuger durchgeführt.

Fahrzeuge KdoW, MZF, RW 2, LF 20
weitere Feuerwehren
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

 

Dieser Einsatz wurde 15 mal aufgerufen.