Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | Impressum

Einsätze 2018

 

Einsatzbeginn

03.11.2018 19:05 Uhr

BMA - ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzende

03.11.2018 20:35 Uhr

Ort Neuendettelsau
Bericht

Heute um 19:05 Uhr wurden wir zu einem Brandmeldealarm im Ortsgebiet von Neuendettelsau alarmiert. 
Noch während der Anfahrt kam die Info von der Leitstelle, dass ein Zimmer und ein angrenzender Flur ebenso verraucht sind. 
Nach Ankunft konnte durch den Einsatzleiter festgestellt werden, dass ein auf dem eingeschalteten Herd abgelegte Kunststoffdose geschmolzen war und durch den Rauch die Brandmeldeanlage aktiviert wurde. 
Mittels Elektrolüfter wurden der Flur sowie das Zimmer belüftet und eine Nachsicht mittels Wärmebildkamera durchgeführt. Nach erfolgreicher Belüftung musste noch die Brandmeldeanlage zurückgestellt werden. 
Um 20:35 Uhr konnte der Einsatz für die Feuerwehr Neuendettelsau beendet werden.

Fahrzeuge KdoW, DL(A)K 23/12, LF 20, LF 16/12
weitere Feuerwehren
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

 

Dieser Einsatz wurde 118 mal aufgerufen.