Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | Impressum

Einsätze 2018

 

Einsatzbeginn

24.04.2019 16:08 Uhr

THL - Verkehrsunfall

Einsatzende

24.04.2019 21:45 Uhr

Ort BAB 6, FR Nürnberg, km 770
Bericht

Gestern um 16:08 Uhr wurden wir durch die ILS Ansbach zu einem schweren Verkehrsunfall auf die BAB6 Fahrtrichtung Nürnberg alarmiert.
Vor Ort kam ein PKW von der Fahrbahn in ein angrenzendes Waldstück ab. 
Durch den Rettungsdienst wurde bereits bei Ankunft an der Einsatzstelle festgestellt, dass der Fahrer beim Unfall tödliche Verletzungen erlitten hat. Hierdurch begrenzten sich zunächst die Arbeiten der Feuerwehr Neuendettelsau auf die Erstellung der Verkehrsabsicherung, der Sicherstellung des Brandschutzes sowie das Abklemmen der Batterie. 
Im weiteren Verlauf wurde der Fahrer durch die Feuerwehr geborgen.

Im Verlauf des Einsatzes kam es auf der Gegenspur in Fahrtrichtung Heilbronn zu einem weiteren Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen.

Nach Freigabe durch die Polizei sowie Eintreffen des Abschleppunternehmens konnte an der ursprünglichen Einsatzstelle wieder weitergearbeitet werden. Hierzu mussten mehrere Bäume entfernt werden, um das Wrack aus dem Wald bergen zu können. 
Nach Abschluss dieser Arbeiten konnte die Einsatzstelle zusammen mit der Polizei verlassen werden.

Fahrzeuge KdoW, MZF, TLF 16/25, LF 20, RW 2, VSA
weitere Feuerwehren
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

 

Dieser Einsatz wurde 104 mal aufgerufen.