Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | Impressum

Einsätze 2018

 

Einsatzbeginn

18.07.2019 16:25 Uhr

THL - ausgedehnte Ölspur

Einsatzende

18.07.2019 19:20 Uhr

Ort Staatsstraße 2410, Höhe Aich
Bericht

Heute um 16:25 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Aich-Mausendorf, Altendettelsau und Heilsbronn auf die Staatsstraße 2410 ab der Anschlussstelle Neuendettelsau bis nach Heilsbronn zu einer Ölspur alarmiert. 
Durch die Feuerwehr Neuendettelsau, wurde die Kraftstoffspur im Bereich der AS Neuendettelsau abgestreut und das verunreinigte Ölbindemittel wieder aufgenommen. 
Da sich das verursachende Fahrzeug weiter auf der B14 Richtung Ansbach befand und Nähe Gleizendorf stehen blieb, wurden die Feuerwehren Gleizendorf und Petersaurach noch dazu alarmiert. 
Durch die Feuerwehr Petersaurach wurde der Rüstwagen der Feuerwehr Neuendettelsau zu der Örtlichkeit des LKWs beordert, um den in den Tanks vorhandenen Kraftstoff abzupumpen. Nach provisorischer Abdichtung des Tanks durch eine Fachfirma konnte der Diesel wieder zurück in die Tanks gepumpt werden. 
Nach knapp 3 Stunden konnte der Einsatz für die letzten Kräfte der Feuerwehr Neuendettelsau beendet werden.

Fahrzeuge KdoW, MZF, LF 20, RW 2, VSA
weitere Feuerwehren Feuerwehr Aich-Mausendorf, Feuerwehr Altendettelsau, Feuerwehr Heilsbronn , Feuerwehr Petersaurach
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

 

Dieser Einsatz wurde 105 mal aufgerufen.